Nachruf: Stadtbrandinspektor a.D. Karl Huith

Der Kreisfeuerwehrverband und die Kreisbrandinspektion des Landkreises Donau-Ries trauern um ihren

Stadtbrandinspektor a.D. Karl Huith

Stadtbrandinspektor a.D.  Karl Huith trat 1947 in die Feuerwehr Nördlingen ein. Von 1957 bis 1972 war er Kommandant der Feuerwehr Nördlingen und zugleich Kreisbrandmeister für den Bereich Nördlingen. Nach der Gebietsreform 1972 bis zum Jahr 1986 begleitete er das Amt des Stadtbrandinspektors in Nördlingen bevor er dann 1986 in den Feuerwehrruhestand trat.

Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Stadtbrandinspektor a.D. Karl Huith mit hohen Auszeichnungen gewürdigt. Wir werden Stadtbrandinspektor a.D. Karl Huith ein ehrendes Andenken bewahren

Die Beerdigung findet am Freitag, den 27.09.2019 um 14:00 Uhr in Nördlingen statt. Treffpunkt der Feuerwehren ist um 13:30 Uhr an der Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Nördlingen.

Rudolf Mieling
Kreisbrandrat

Nachruf: SBI a.D. Karl Huith (PDF)