Nachruf: Kreisbrandmeister a.D. Günther Striegl

Der Kreisfeuerwehrverband und die Kreisbrandinspektion des Landkreises Donau-Ries trauern um ihren

Kreisbrandmeister a.D. Günther Striegl

Kreisbrandmeister a.D. Günther Striegl wurde 1988 zum Kreisbrandmeister für den KBM-Bereich Tagmersheim ernannt und übte dieses Amt bis 2009 mit großer Leidenschaft aus. In seiner Heimatgemeinde Tagmersheim brachte er sich von 1976 bis 1995 auch als Kommandant der örtlichen Feuerwehr ein, deren Entwicklung er maßgebend mitgestaltete. 2009 schied er aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus.

Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Kreisbrandmeister a.D. Günther Striegl mit hohen Auszeichnungen gewürdigt. Wir werden Kreisbrandmeister a.D. Günther Striegl ein ehrendes Andenken bewahren.

Rudolf Mieling
Kreisbrandrat

Nachruf: KBM a.D. Günther Striegl (PDF)