Neun Gruppen aus Baden-Württemberg legten die Bayerische Leistungsprüfung ab

Bereits seit dem Jahre 1979 machen sich jedes Jahr einige Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Schwäbisch-Hall auf den Weg in den Landkreis Donau-Ries, um dort die Bayerische Leistungsprüfung abzulegen. In diesem Jahr galt es sich wieder an der „Technischen Hilfeleistung“ zu beweisen.

Gruppenbild der Teilnehmer aus Baden-Württemberg


Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnten wir am Samstag, den 10. September 2022, endlich wieder unsere Freundinnen und Freunde aus dem Landkreis Schwäbisch-Hall in Baden-Württemberg bei uns im Landkreis begrüßen.

Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter legten neun Gruppen erfolgreich die Leistungsprüfung in der technischen Hilfeleistung ab. Am Ende des Tages konnten Kreisbrandrat Rudolf Mieling und Kreisbrandinspektor Heinz Mayr mit Unterstützung des 1. Bürgermeisters der Marktgemeinde Kaisheim, Martin Scharr, die begehrten Abzeichen verleihen.

Mein Dank gilt Allen, die mich bei der Durchführung dieser XXL-Abnahme unterstützt haben und hoffentlich auch die nächsten Jahre unterstützen werden.

Eine Gruppe aus Baden-Württemberg bei der Abnahme der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung"


Text: Alexander Bock, KBM 4/4, Verantwortlicher Leistungsprüfungen