Feuerwehren beim Fotoshooting des Landkreises für die neue Ehrenamtskampagne dabei

Vertreter vieler verschiedenen Vereine trafen sich zum Fotoshooting. Auch die Feuerwehr war mit einer Abordnung dabei.


Der Landkreis Donau-Ries startet in Kürze eine neue Ehrenamtskampagne. Um hierfür Fotomaterial zu bekommen, trafen sich am vergangenen Freitag zahlreiche Vertreter der unterschiedlichsten Vereine unseres Landkreises. Stellvertretend für die Feuerwehren und die Jugendfeuerwehren durften Mitglieder der Feuerwehr Nördlingen teilnehmen. Die mittlerweile zehn Kinderfeuerwehren in unserem Landkreis wurden durch Vertreter der Kinderfeuerwehr Wemding repräsentiert. Fotograf Marco Kleebauer setzte hierbei alle in verschiedenen Motiven gekonnt in Szene. Hierbei war auch die Drehleiter der Nördlinger Wehr sehr hilfreich und wurde von Maschinist Marcus Kling bedient.

Für die Teilnehmer*innen war es ein schöner Abend mit neuen Erfahrungen. Wir sind nun sehr gespannt auf die Ergebnisse dieses Fototermins und wünschen der Kampagne viel Erfolg. In zwei Wochen wird es vor anderer Kulisse nochmals einen Fototermin für die Ehrenamtskampagne geben. Selbstverständlich werden die Feuerwehren auch hierfür wieder eine kleine Abordnung stellen.


Text und Fotos: Carmen Uhl