Rain am Lech gewinnt den Edgar-Rupprecht-Pokal

Aktionstag der Jugendfeuerwehr Schwaben: Rain am Lech gewinnt den Edgar-Rupprecht-Pokal und ist zudem noch beste Mannschaft im Bezirk.

Rain am Lech gewinnt den Edgar-Rupprecht-Pokal


Erneut kommt der Sieger des Schwäbischen Wettbewerbes – dem Edgar-Rupprecht-Pokal – aus dem Landkreis Donau-Ries. Nachdem im Jahr 2018 noch Münster am Lech den Pokal gewonnen hatte, steht nun eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Rain am Lech an der Spitze des Bezirks Schwaben.

Mit einem hervorragenden Ergebnis konnte sich die Mannschaft „Rain am Lech 2“  vor den Mannschaften  „Friesenried 1“, „Münster am Lech 1“ und weiteren Verfolgern durchsetzen und Ihren Übungsfleiß, den sie und sicherlich alle teilnehmenden Mannschaften während der letzten Wochen an den Tag gelegt hatten, mit der Siegertrophäe belohnen.

Neben den Mannschaften aus Rain am Lech und Münster am Lech nahmen darüber hinaus noch die Jugendfeuerwehren Etting, Gempfing-Überacker, Gansheim, Zirgesheim, Donaumünster-Erlingshofen und Reimlingen am Schwäbischen Wettbewerb in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) teil.

Der Siegermannschaft ins besonders, aber auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Aktionstag, gratulieren wir ganz herzlich zu ihren hervorragenden Platzierungen und danken ihnen für ihr großartiges Engagement in der Jugendfeuerwehr.