Weiterer Lehrgang des Atemschutznotfallkonzepts durchgeführt

In Nördlingen wurde im April 2019 wieder das Atemschutznotfallkonzept geschult. Atemschutzgeräteträger aus vier Feuerwehren nahmen daran teil.


Auch 2019 werden die Schulungen zum landkreiseinheitlichen Atemschutznotfallkonzept fortgesetzt. Der erste Lehrgang wurde mittlerweile erfolreich abgehalten. Hierbei erlernten die teilnehmenden Atemschutzgeräteträgern in gut sechs Stunden die theoretischen Inhalte zu diesem Notfallkonzept und übten anschließend in praktischen Stationen die dafür notwendigen Handgriffe.

Teilgenommen haben Atemschutgeräteträger der Feuerwehren Löpsingen, Rain am Lech, Reimlingen und Schwörsheim. Die weiteren Termine für dieses Jahr können auf der Informationsseite zum Atemschutznotfallkonzept eingesehen werden.


Text & Foto: Carmen Lechner, FF Nördlingen