Acht neue Atemschutzgeräteträger/innen im Ries

Acht Frauen und Männer aus dem Inspektionsbereich Ries durften Ende Mai ihre Zeugnisse als Atemschutzgeräteträger/innen in Empfang nehmen.


Am heutigen Dienstag (24. Mai 2022) konnten drei Kameradinnen und fünf Kameraden ihre Zeugnisse nach erfolgreichem Abschluss entgegennehmen. Nach einer Woche theoretischer und praktischer Ausbildung in Nördlingen ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Donauwörth in die Atemschutzübungsanlage des Landkreises Donau-Ries. Dort konnten sie nach erfolgreichem Abschluss ihre Zeugnisse im Empfang nehmen. Teilgenommen haben erstmalig gleichzeitig drei Feuerwehrfrauen der Feuerwehren Nördlingen, Untermagerbein (Mönchsdeggingen) und Reimlingen, zusammen mit fünf Kameraden der Feuerwehren Amerdingen, Mönchsdeggingen, Nördlingen, Wallerstein und der Betreibsfeuerwehr Jeld-Wen.

Wir gratulieren an dieser Stelle zum bestandenen Lahrgang und wünschen alles Gute für die zukünftigen Aufgaben als Atemschutzgeräteträger/in.