16 neue Atemschutzgeräteträger aus dem Inspektionsbereich Ries

In der vergangenen Woche konnten eine Kameradin und 15 Kameraden den Lehrgang Atemschutzgeräteräger in Nördlingen besuchen.


In theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitten wurden unter anderem die Grundlagen der Atmung, die Technik der Atemschutzgeräte, Schlauchmanagement, der Umgang mit dem Hohlstrahlrohr und die Personenrettung erlernt und vertieft.

Die Teilnehmer aus den Feuerwehren BaldingenBollstadt, LöpsingenMöttingenOettingenReimlingen und Wallerstein wurden vom Nördlinger Ausbilderteam auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Nach der schriftlichen Prüfung, Einsatzübungen und dem Prüfungsdurchgang der Atemschutzübungsanlage des Landkreis Donau-Ries in Donauwörth, konnten die Teilnehmer ihre Zeugnisse vom Fachberater Atemschutz und Stadtbrandinspektor, Alexander Zobel, entgegennehmen.

Wir gratulieren den Teilnehmern, wünschen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe, sowie immer eine gesunde Rückklehr aus den Einsätzen!