Ausfall der Herbstdienstversammlungen

Eine Herbstdienstversammlung wie hier im Jahr 2019 des Inspektionsbereiches Ries wird heuer nicht möglich sein.

Werte Feuerwehrkameradinnen und Kameraden,

die diesjährigen Herbstdienstversammlungen in den jeweiligen Inspektionen müssen leider entfallen.

Die Hygienevorschriften der 7. BayIfSchV erlauben es nicht, solche Veranstaltungen in dieser Größenordnung in geschlossenen Räumen durchzuführen. Wie sich die derzeitige Situation weiter entwickelt, ist bis dato nicht absehbar. Daher können auch zukünftige größere Veranstaltungen nicht so geplant werden, wie diese beabsichtigt sind.

Ich wünsche und hoffe, dass sich die Situation bald wieder bessert und wir wieder zu einer Normalität zurückkehren können, um unseren geregelten Dienst zu leisten.

Rudolf Mieling
Kreisbrandrat