Fortbildung Atemschutznotfallkonzept mit 16 Teilnehmern durchgeführt

Die Freiwillige Feuerwehr Nördlingen führt nach Absprache Schulungen des Atemschutznotfallkonzpts durch. Anfang November fand wieder eine dieser Unterweisungen statt.


Am vergangenen Wochenende fand die letzte Fortbildung Atemschutznotfallkonzept für das Jahr 2018 statt. 13 Atemschutzgeräteträger sowie drei Führungsdienstgrade besuchten die jeweiligen Fortbildungen und wurden in theoretischen und praktischen Blöcken geschult.

Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Alerheim, Amerbach, Donaumünster-Erlingshofen, Baldingen, Möttingen, Nördlingen, Pfäfflingen, Rain am Lech und Wemding.

Sobald die ersten Termine für 2019 feststehen, werden diese auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverband bekannt gegeben.


Text: Daniel Uhl, FF Nördlingen
Foto: Feuerwehr Nördlingen