Neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet

Zehn neue Atemschutzgeräteträger wurden in Nördlingen aus den Inspektionsbereichen Ries und Donau-Lech ausgebildet.

Atemschutzgeräteträgerlehrgang im Dezember 2018


Zum Ende des diesjährigen Ausbildungsjahres hin konnten nochmals zehn neue Atemschutzgeräteträger aus den Inspektionsbereichen Ries und Donau-Lech ausgebildet werden. Vom 19. bis 24. November 2018 besuchten die Feuerwehrmänner einen entsprechenden Lehrgang am Ausbildungsstandort in Nördlingen. Dort wurden die theoretischen und praktischen Grundlagen für Atemschutzgeräteträger und den Einsatz unter Atemschutz vermittelt. Nach dem erfolgreichen Durchgang der Atemschutzübungsanlage des Landkreises Donau-Ries konnten die Kameraden ihre Zeugnisse in Donauwörth in Empfang nehmen. Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Amerdingen, Forheim, Baldingen, Genderkingen, Nördlingen und der Betriebsfeuerwehr JELD-WEN (Oettingen i.Bay.).